skip to Main Content

Bogestra AG | Verkehrsbetriebe

Neuer Marken-Claim: Leben Sie, wir fahren

Wie kann ein Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs emotionaler werden, so, dass die Bürgerinnen und Bürger lieber (und häufiger) mit Straßenbahn und Bus fahren? In einem Markenentwicklungsprozess im Jahre 2015 hat ovummarken zusammen mit Vorstand und Management der BOGESTRA (Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG) diese Frage zu beantworten versucht. Jetzt hat ovummarken die Ergebnisse des Markenentwicklungsprojektes vorgestellt und das Markenhandbuch überreicht. Der Slogan “Leben Sie, wir fahren”, der die Markenstrategie bündelt, ist dabei richtig gut angekommen.

Kundenstimmen

Andreas Kerber, Vorstand Finanzen, Betrieb und Kunde der BOGESTRA Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
„Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen und den anderen Akteuren von ovummarken bedanken für das überzeugend gelungene Markenkonzept und die konkreten Vorschläge zur Umsetzung. Das alles wird die BOGESTRA in der Wahrnehmung in Bochum und Gelsenkirchen deutlich vorwärts bringen. Mit den neuen Bahnen, die Mitte 2016 auf die Schienen kommen, werden wir die neue Marke auf breiter Front bekannt machen.“

Gisbert Schlotzhauer, Vorstand Personal, Kommunikation und Infrastruktur der BOGESTRA Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
„Leben Sie, wir fahren˜ ist ein ausgezeichneter Slogan, von dem ich sicher bin, dass er nicht nur in der Bevölkerung gut aufgenommen wird, sondern dass ihn auch die Mitarbeiter der BOGESTRA gerne leben werden.“

Back To Top