skip to Main Content

VR-Bank Neu-Ulm e.G. | Dienstleister, Bank

„Regionalisierung“ der VR-Banken-Dachmarke

In einem Markenentwicklungsprojekt für die VR-Bank Neu-Ulm hat ovummarken die starke bundesweite Dachmarke der Volks- und Raiffeisenbanken an die regionalen Erfordernisse angepasst und damit die Bank für den Wettbewerb in der Region Ulm/Neu-Ulm gestärkt. Der Prozess hob auf die Stärke der lokalen Präsenz ab und positionierte die VR-Bank Neu-Ulm als die Nachbarschaftsbank. Nach Abschluss des Projekts zeigten sich Vorstand und Marketingleitung von Strategie und vorgeschlagenen Maßnahmen zur Umsetzung begeistert.

Kundenstimmen

Dr. Wolfgang Seel, Vorstand (Vors.), VR-Bank Neu-Ulm e.G., Neu-Ulm (Bild rechts)
„Ich bin echt beeindruckt, den Claim finde ich super, auch das Schlüsselbild. Der Wertekanon ist eine schöne Grundlage. Sie haben uns heute für die Grundstory begeistert.“

Alois Spiegler, Vorstand, VR-Bank Neu-Ulm e.G., Neu-Ulm (Bild Mitte)
„Konsequent, logisch, roter Faden. Sie haben unserer zentralen Anforderung der Möglichkeit eines Differenzierungsprofils im Volksbanken- und Raiffeisenlager voll entsprochen. Hut ab!!!”

Thomas Hörz, Leiter Kommunikation & Treasury, VR-Bank Neu-Ulm, Neu-Ulm (nicht im Bild)
„Positionierung und Claim sind absolut schlüssig. Ich kann mich auch ohne Wenn und Aber hinter dem Wertekanon versammeln. Gute Geschichte. Kompliment an ovummarken.“

Back To Top