skip to Main Content

Uzin Utz AG | Chemie

Entwicklung der Arbeitgebermarke Uzin Utz

Im Sommer 2011 hat sich die Uzin Utz AG in einer Projektgruppe unter Leitung von Florian Neymeyer, Leiter Personal und Recht mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke auseinander gesetzt. Unterstützt wurde das Projektteam dabei von Jens U. Pätzmann und Frank-Michael Trau von ovummarken. Im November 2011 haben Pätzmann und Trau die gemeinsamen Ergebnisse zusammen gefasst und Maßnahmen zur Umsetzung der Arbeitgebermarke präsentiert: die Überarbeitung und Modernisierung der Karriere-Website und die Einbindung von Social Media stellten dabei einen Schwerpunkt der Präsentation dar. Der Claim, der die Positionierung zusammenfasst, lautet: Alles, was dir wichtig ist.

Kundenstimmen

Thomas Müllerschön, Vorsitzender des Vorstandes, Uzin Utz AG, Ulm (Bild)
„Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr beeindruckt von der Zusammenarbeit mit der ovummarken strategieberatung. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Gemeinsam haben sie es geschafft, ein in der Tiefe und Breite ausgeklügeltes Employer Branding-Konzept zu entwickeln. Social Media spielen eine Hauptrolle. Wir setzen das Konzept jetzt um. Natürlich mit ovummarken.“

Florian Neymeyer, Leiter Personal und Recht, Uzin Utz AG, Ulm
„Ich habe die ovummarken strategieberatung in unserem gemeinsamen Employer Branding-Projekt als ein ausgesprochen professionell arbeitendes Unternehmen kennengelernt. Sie leiten Ergebnisse strategisch sauber ab und setzen diese strukturiert und kreativ um. Zugleich fühlte sich unser Projektteam stets gut abgeholt und genoss die angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem Team der ovummarken strategieberatung. Wir waren so begeistert, dass wir die Zusammenarbeit auf jeden Fall fortsetzen.“

Back To Top