skip to Main Content

Tom Tailor Group | Mode, Handel

Entwicklung einer Employer Brand

Um auch zukünftiges Unternehmenswachstum mit kompetentem Personal bewältigen zu können, entschlossen sich Unternehmensleitung und Personalabteilung, mithilfe von ovummarken eine Strategie für die Employer Brand und eine Markenvision nach innen zu entwickeln. Kern der Positionierung ist das „Entdecker-Gen“ der Mitarbeiter, mit dem das Unternehmen zu einem der bedeutendsten Fashion Retailer Europas werden soll. Vorstand und Management waren von der Positionierung ebenso überzeugt, wie von dem neuen Claim: „Don’t follow. Explore“.

Kundenstimmen

Dr. Axel Rebien, ehem. Member of the Board, Chief Financial Officer, Tom Tailor Holding AG, Hamburg
“Der Claim ist definitv besser als der bisherige. Ich finde ihn gut.”

Nina Pothmann, Director Human Resources, Tom Tailor Holding AG, Hamburg
“Die Zusammenarbeit mit ovummarken bei der Entwicklung einer Employer Brand und eines Leitbildes hat zweierlei gebracht: 1. Ein klar strukturiertes Handbuch, das mir nun hilft, die Personalarbeit auf eine strategische Basis zu stellen. Ich finde das Handbuch total gelungen. 2. Ein Vertrauensverhältnis, das auf gegenseitigem Respekt fußt und hoffentlich fortgesetzt wird.”

Back To Top