skip to Main Content

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Dienstleister, Verkehr

Entwicklung einer Unternehmens- und Arbeitgebermarke

In den Jahren 2013 und 2014 hat die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH mit der Unterstützung von ovummarken ihre Marke neu positioniert – zunächst als Dienstleistungsunternehmen im öffentlichen Nahverkehr und dann auch als großer Arbeitgeber in der Region Rhein-Neckar. Das Unternehmen war 2005 als Verbund der kommunalen Verkehrsunternehmen Mannheims, Heidelbergs und Ludwigshafens gegründet worden. Der Markenprozess sollte jetzt nach außen und innen den gemeinsamen Auftritt des Unternehmens stärken. Die neuen Positionierungen werden mit dem Claim „rnv. Mit gutem Gefühl unterwegs“ zum Ausdruck gebracht.

Kundenstimmen

Christian Volz, Kaufmännischer Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (Photo oben)
„ovummarken hat nach 2013 erneut mit hoher Professionalität durch ein Markenentwicklungsprojekt geführt. Uns war beim Employer Branding wichtig – und ovummarken hat das sichergestellt, dass Unternehmens- und Arbeitgebermarke aus einem Guss sind. Die im Markenhandbuch vorgeschlagenen Maßnahmen für die Arbeitgebermarke zahlen alle auf den Anspruch ein, mit gutem Gefühl unterwegs zu sein  als Mobilitätsdienstleister und als Arbeitgeber.“

Andreas Kerber, ehem. Kaufmännischer Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
„Super gutes Markenhandbuch. Jetzt heißt es: zügig umsetzen!“

Martin in der Beek, Technischer Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (Photo unten)
„Der Slogan gefällt mir ausgezeichnet. ‚Mit gutem Gefühl unterwegs‘ bringt es auf den Punkt: wer die RNV nutzt, hat eine richtig gute Wahl getroffen.”

Back To Top