skip to Main Content

Kögel Fahrzeuge GmbH | Fahrzeuge

imakumeter: Marken- und Kundenstärke

Die Kögel Fahrzeuge GmbH war das erste Unternehmen seiner Branche, das unterhalb der Dachmarke drei unterschiedliche Produktmarken mit unterschiedlichen Leistungsprofilen etablierte: Kögel Phoenixx, MAXX und foxx. Marketingleiter Stefan Oberdörfer wollte wissen, wie die Kunden die Marken wahrnehmen und ihre Leistungen beurteilen. Das imakumeter war für ihn das geeignete Instrument, weil es Markenstärke-Kennzahlen – Bekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft – und Kundenkennzahlen – Zufriedenheit, Loyalität und Potenzial – misst.

Kundenstimmen

Stefan Oberdörfer, Marketingleiter, Kögel Fahrzeugbau, Burtenbach
„Das Marktforschungstool iMAKUmeter von ovummarken ist gerade für mittelständische Unternehmen wie Kögel sehr gut geeignet. Die aussagekräftigen Ergebnisse haben mir hervorragende Hinweise für die Führung unserer Produktmarken Phoenixx, MAXX und foxx gegeben.“

Back To Top