skip to Main Content

Günzburger Radbrauerei | Konsumgüter, Brauerei

Entwicklung einer Markenstrategie

Die Radbrauerei ist die letzte von ursprünglich fünf Brauereien in Günzburg, die vor allem für ihre Weizenbierspezialitäten bekannt ist. Mit dem Geschäftseinstieg von Georg Leonhard Bucher sollte die Brauerei einen moderneren Auftritt bekommen – und Perspektiven für neue Produkte. ovummarken unterstützte die Radbrauerei mit der Entwicklung einer Marken, die die Herkunft aus Günzburg („Günzburger“ als Markenname) und die Verwendung frischer Hefe für jeden Sud (Slogan „immer frischer seit 1590“) in den Vordergrund rückte.

Kundenstimmen

Georg L. Bucher, Geschäftsführer, Günzburger Radbrauerei GmbH & Co. KG, Günzburg
„Die Vorschläge im Markenhandbuch waren so detailliert, dass ich sofort mit der Umsetzung beginnen möchte.“

Back To Top