skip to Main Content

Coltène/Whaledent | Gesundheit

Empirische Studie über Markenwahrnehmung

roeko in Langenau wurde Coltène/Whaledent und damit Teil der weltweiten Coltène-Gruppe: daraus ergaben sich für das Management des Langenauer Unternehmens viele Fragen über die Wahrnehmung des Unternehmens bei seiner wichtigsten Zielgruppe, den Zahnärzten. ovummarken führte in Praxen und auf Messen viele Gespräche und zeigte am Ende die Notwendigkeit auf, die Komplexität der Markenarchitektur zu vereinfachen und den Übergang von roeko in die Coltène-Gruppe besser zu vermitteln.

Kundenstimmen

Frank Müller, Geschäftsführer, Sales Director EMEA, Coltène/Whaledent GmbH & Co KG, Langenau (Bild)
„Die Marktforschungsergebnisse von ovummarken zeichnen ein klares und ‚objektives‘ Bild unserer Zielgruppe Zahnärzte und ihres Einkaufsverhaltens. Sehr wertvoll – nicht nur für die Vertriebssteuerung.“

Jörg Weis, Marketing Director EMEA, Coltène/Whaledent AG, Altstätten (Schweiz)
„Sehr griffig und praxisnah formuliert! Mit ihrer Analyse der Kundenwahrnehmung von Coltène/Whaledent hat uns ovummarken die Dringlichkeit der Weiterentwicklung unserer Marken aufgezeigt und dafür entscheidende Hinweise geliefert.“

Back To Top