skip to Main Content

Hermann Bantleon GmbH  | Chemie, Energieversorgung

Entwicklung der Employer Brand Bantleon

Seit Dezember 2011 hat ovummarken zusammen mit dem Management-Team der Hermann Bantleon GmbH (Ulm) eine Employer Brand für das Unternehmen entwickelt. Mit einem Bündel von Maßnahmen über das gesamte Marketing-Mix wird sich Bantleon im „War of Talents“ attraktiver präsentieren. Geschäftsführer Heribert Großmann äußerte sich sehr zufrieden über die Zusammenarbeit: „ovummarken hat uns kompetent und empirisch fundiert durch den Prozess einer Arbeitgebermarke Bantleon geführt. Die detaillierten Vorschläge im Employer Branding-Handbuch haben uns alle beeindruckt und überzeugt; die Umsetzung haben wir sofort angestoßen.“ Personalleiterin Kirsten Kodura ist sich sicher, dass das Unternehmen „durch die Umsetzung der von ovummarken vorgeschlagenen Aktivitäten leichter Kandidaten für Fach- und Führungspositionen finden“ wird.

Kundenstimmen

Heribert Großmann, Geschäftsführer der Hermann Bantleon GmbH, Ulm (Bild)
„ovummarken hat uns kompetent und empirisch fundiert durch den Prozess der Entwicklung einer Arbeitgebermarke Bantleon geführt. Die detaillierten Vorschläge im Employer Branding-Handbuch haben uns alle beeindruckt und überzeugt; die Umsetzung haben wir sofort angestoßen.“

Kirsten Kodura, Personalleiterin der Hermann Bantleon GmbH, Ulm
„Nach der Umsetzung der Aktivitäten, die ovummarken im Employer Branding-Projekt vorgeschlagen hat, bekommen wir heute mehr als 50 Bewerbungen auf unsere Stellenausschreibungen. Anders als in der Vergangenheit können wir jetzt auch alle Ausbildungsplätze besetzen.“

Back To Top